Einsteiger Seminar in Lüchow September 2021

Das 6-stündige Seminar wurde von Kummooyeh Lüchow für die Niedersächsische Kummooyeh Association ausgerichtet. Hauptreferent war Meister Tim Olbrich , der mit der Unterstützung der Instruktoren Frank Weidemeyer, Björn Wasseveld und Mayk Steiner das Seminar leitete.

Ziel des Seminars war, dass die 30 Seminarteilnehmer einen möglichst weitumfassenden Überblick über die vielfältigen Disziplinen des Kummooyeh erhalten konnten. So lernten die Einsteiger in einer Vielzahl von Übungen u.a. die Grundlagen des Schwerthandlings, Block- und Schnitttechniken, Schwertformen sowie das koreanische Bogenschießen.

Die Hintergründe der Techniken und ihre praktische Anwendung im Kampf wurden von den Referenten stets anschaulich erklärt. Besonders aufregend fanden die Interessenten die Möglichkeit, die erlernten Fähigkeiten in Sparringskämpfen mit Übungsschwertern anzuwenden.

Am Ende des Seminars waren die sichtlich zufriedenen Gesichter der Teilnehmer Beweis genug, dass das Seminar ein voller Erfolg war. Bei vielen Teilnehmern wurde das Interesse am Kummooyeh geweckt und der Wunsch gefasst mit dieser Kampfkunst zu beginnen.

Die Niedersächsische Kummooyeh Association dankt Gastgeber Frank Weidemeyer für die Ausrichtung und die perfekte Organisation des Seminars. In Zukunft werden weitere Seminare in Lüchow folgen.

Kommentieren